Familienakademie2023-01-25T14:06:33+01:00

FAMILIEN AKADEMIE

Salzburger Akademie für Ehe und Familie

Willkommen bei der Familienakademie

Seit dem Jahr 2000 bieten wir eine zweijährige Ausbildung für Ehepaare zu Familienassistenten an. Wir setzen das um, was im Sinn von „Amoris Laetitia“ ist: Wir befähigen Ehepaare, damit sie andere Paare begleiten, gerade am Beginn einer jungen Ehe. Grundlegende Kenntnisse über ehe- und familienbezogene Themen werden innerhalb von zwei Jahren an zwölf Wochenenden vermittelt, getragen werden unsere Kurse vom Referat für Ehe und Familie der Erzdiözese Salzburg und der Initiative Christliche Familie.

20 Jahre Schule der Liebe

20 Jahre Schule der Liebe Banner

6. Juni 2021 
Bildungszentrum St. Virgil

Akademie für Ehe und Familie

Eine Zweijährige Ausbildung 
für Ehepaare zu Familienassistenten

Rosenkranzkette

Ab dem 1. Adventsonntag bis Ostersonntag, 17. April (verlängert). Machen sie mit!

Aktuelles

  • Bericht Wochenende Beitragsbild neu

Bericht 5. Wochenende

26. Januar 2023|Allgemein|

Das 5. Wochenende der Akademie West fand wieder im Tagungshaus Regina Pacis im dieses Mal ganz winterlichen Leutkirch im Allgäu statt. Die Kinder der Teilnehmer zwischen 7 und 1 Jahr wurden von vier tüchtigen Betreuerinnen liebevoll unterhalten. Das absolute Highlight war der spannende Besuch von Weihbischof Marian Eleganti, der ihnen von König David erzählte und ein Lied beibrachte, das

Kommt und seht – Medjugorje

28. September 2022|Allgemein|

Familienwallfahrt Medjugorje 2022 Als Dank für die zweijährige Familienakademie-Ausbildung von 2020-22 wurde die Wallfahrt zur Gospa, der Muttergottes, die in Medjugorje seit 1981 täglich um 18:40 Uhr erscheint, organisiert. 13 Familien und 6 Personen haben vom 23. bis 27. August daran teilgenommen. Neben einer Einführung von Vikica Dodig, ergreifenden Lebenszeugnissen von Goran Curkovic und Patrick Latta haben wir das

Seitenstetten Akademie West – Familienwoche

18. August 2022|Allgemein|

10 Familien aus Schweiz, Deutschland und Österreich nahmen teil Seitenstetten in NÖ ist ein besonderer Ort. Trotz der langen Gänge und Distanzen innerhalb der Anlage, in der eine neunhundertjährige Kirchengeschichte deutlich sichtbar ist, ein Kleinod in der Region. Auch wenn die Entfernungen zu den einzelnen Räumen körperlich erlebbar waren, wurden während dieser Tage auch jene in den Herzen der

Absolventenstimmen

Die Akademie ist wirklich eine Schule der Liebe, sie ist ein großer Schatz für uns!

Martin und Daniela Stockinger

Der Versöhnungsabend hat Steine aus unseren Herzen geräumt. Nach der ersten Sonntagberg-Woche erlebten wir die schönsten Momente.

Hans und Christina Augustin, Thaur, Tirol

Unsere Liefe ist in die Tiefe gewachsen.

Franz und Renate Anzinger, Griesstätt, Bayern

Newsletter
abonnieren

Hinterlege einfach deine E-Mail Adresse damit wir dich am laufenden halten können

    Go to Top