Familienakademie2023-04-14T13:05:33+02:00

FAMILIEN AKADEMIE

Salzburger Akademie für Ehe und Familie

Willkommen bei der Familienakademie

Seit dem Jahr 2000 bieten wir eine zweijährige Ausbildung für Ehepaare zu Familienassistenten an. Wir setzen das um, was im Sinn von „Amoris Laetitia“ ist: Wir befähigen Ehepaare, damit sie andere Paare begleiten, gerade am Beginn einer jungen Ehe. Grundlegende Kenntnisse über ehe- und familienbezogene Themen werden innerhalb von zwei Jahren an zwölf Wochenenden vermittelt, getragen werden unsere Kurse vom Referat für Ehe und Familie der Erzdiözese Salzburg und der Initiative Christliche Familie.

20 Jahre Schule der Liebe

20 Jahre Schule der Liebe Banner

6. Juni 2021 
Bildungszentrum St. Virgil

Akademie für Ehe und Familie

Eine Zweijährige Ausbildung 
für Ehepaare zu Familienassistenten

Rosenkranzkette

Ab dem 1. Adventsonntag bis Ostersonntag, 17. April (verlängert). Machen sie mit!

Aktuelles

Akademie West: Sommerwoche 2

In Leutkirch im Allgäu fühlten wir uns im Haus Regina Pacis wieder sehr wohl. Mit herausragenden Referenten.

Absolventenstimmen

Die Akademie ist wirklich eine Schule der Liebe, sie ist ein großer Schatz für uns!

Martin und Daniela Stockinger

Der Versöhnungsabend hat Steine aus unseren Herzen geräumt. Nach der ersten Sonntagberg-Woche erlebten wir die schönsten Momente.

Hans und Christina Augustin, Thaur, Tirol

Unsere Liefe ist in die Tiefe gewachsen.

Franz und Renate Anzinger, Griesstätt, Bayern

Newsletter
abonnieren

Hinterlege einfach deine E-Mail Adresse damit wir dich am laufenden halten können

    Nach oben